Vier Wurster in neuen CDU-Kreisvorstand gewählt

Am gestrigen Freitag tagten die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Cuxhaven in den Hapag-Hallen. Gut 150 Delegierte waren gekommen, um neben aktuellen Informationen aus Kreis, Land, Bund und Europa zu erhalten auch einen neuen Kreisvorstand zu wählen.

Der seit nun 21 Jahren im Amt befindliche Parlamentarische Staatssekretäre Enak Ferlemann MdB wurde mit 96 Prozent eindrucksvoll im Amt bestätigt. Doch die beiden Wurster im geschäftsführenden Vorstand, Schriftführerin Angela Ott und Schatzmeister Jörg-Andreas Sagemühl (beide Midlum) toppten das Ergebnis und erhielten 100 Prozent der Stimmen.

Auch bei den Beisitzern ist die Wurster Nordseeküste wieder mit zwei Mitgliedern gut vertreten. Der bisherige Nordholzer Beisitzer Thomas Otten wurde im Amt bestätigt. Für den bisherigen Vertreter aus dem alten Verband Land Wursten, Benny Bräuer, wurde nun Hanna Bohne aus Dorum in den Vorstand gewählt. „Mit vier stimmberechtigten bzw. gewählten Vertretern im Vorstand sind wir in der CDU auch auf Kreisebene sehr gut aufgestellt. Wir freuen uns auf die weiterhin konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den anderen Verbänden“ so der Vorsitzende. Dieser wird nach Übernahme des Vorsitzes des Gemeindeverbandes Anfang April dem Kreisvorstand künftig kraft Amtes angehören.