CDU Nordholz sammelte Weihnachtsbäume ein

So sah es 2013 aus.

Am Samstag, dem 10. Januar 2015, fuhren ab 10.00 Uhr wieder fleißige Mitglieder und Freunde der CDU Nordholz durch das gesamte ehemalige Nordholzer Gemeindegebiet fahren, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Gegen einen Spendenbeitrag von 3,-€ holten wir auch Ihren Baum ab! Wessen Geldbörse es erlaubte, hatte auch mehr gespendet, es war ja für den guten Zweck!

Der Erlös wird traditionell wieder Nordholzer Vereinen für deren Kinder- und Jugendarbeit zugutekommen. In diesem Jahr geht der Erlös an die Jugendabteilung des Nordholzer Tennisclubs.

Aufgrund des stürrmischen Wetters hatten wohl einige darauf verzichtet, ihren Baum an die Straße zu legen. Das Sammelergebnis fiel deshalb eher unterdurchschnittlich aus, aber dennoch darf sich die Nordholzer Tennisjugend über eine Spende von 750,-€ freuen. Wir danken allen Baum- und Geldspendern für dieses dennoch tolle Ergebnis! Über die Übergabe des durch Sie zustande gekommenen Erlöses werden wir zu gegebener Zeit berichten.

PS: Wer es jetzt schon wissen will: in 2016 werden wir am Samstag, den 09. Januar, im ehemaligen Nordholzer Gemeindegebiet erneut auf "Baumjagd" gehen.