Senioren-Weihnachtsfeier: der Kuchen wurde knapp!

Am Mittwoch, dem 11. Dezember 2013, war es wieder soweit: die beliebte Senioren-Weihnachtsfeier der CDU Nordholz fand ab 15.00 Uhr in der Gaststätte "Stadt Frankfurt" (Frey) statt.

Wir hatten wieder ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt und luden alle Seniorinnen und Senioren aus Nordholz und umzu herzlich ein, unsere Gäste zu sein.

So füllte sich der Saal bei "Hannemann" mit 70 gut gelaunten Besuchern, die zunächst dem ebenfalls Anwesenden stellvertretendem Bürgermeister Jochen Wrede ein "Happy Birthday" sangen, denn er beging am Vortag seinen 73. Geburtstag.

Nach der ersten Tasse Kaffe und dem einen oder anderen Stück leckerem Kuchen stellte sich die neue "Vertretungspastorin" Katharina Ziegler vor. Nach einer kurzen Predigt führte sie stimmgewaltig den Chor der Sänger(innen) an, denn natürlich darf Gesang bei uns nicht fehlen.

In einem weiteren Auftritt konnte Vorsitzender Holger Busse den Schulchor der Grundschule Midlum unter Leitung der Lehrerinnen Lana Waldschmidt und Meike Arends begrüßen. Sie hatten Lieder und Gedichte mitgebracht, die die Anwesenden sehr berührten. So hatten sich die 10 jungen Künstler den reichlich gespendeten Beifall mehr als verdient, die leckeren -mit Vitaminen und ernährungstechnisch eher zweifelhaftem zuckerhaltigem Inhalt gefüllten- Tütchen aber ebenso. Zudem gab es einen kleine Spende für den Schulchor, die in ein Instrument investiert werden soll.

Nach einer weiteren "Klönschnackpause" und der abschließenden Weihnachtsageschichte verabschiedete die CDU Nordholz und freut sich bereits heute auf die Wiederauflage in 2014!

Dann soll übrigens auch von Anfang an genug Kuchen da sein, denn offenbar hatten wir uns verrechnet, so dass nach gut 1/2 Stunde flugs der beliefernde Bäcker mit der Bitte um Nachschub angerufen wurde: so hat es gerade noch geklappt, und keiner musste darben...

(Auf Fotos dieser schönen Feier muss an dieser Stelle leider verzichtet werden: offensichtlich war der Fotoapparat des Vorsitzenden defekt, denn die Bilder sind allesamt unscharf geworden.)