Weihnachtsbaumaktion 2013

Ein Teil der insgesamt vier Helfer-Teams

Bei strahlendem Sonnenschein haben Mitglieder und Freunde des CDU-Gemeinde-verbandes Nordholz sowie Landtagskandidat Thiemo Röhler am vergangenen Samstag wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume gegen eine Spende für den guten Zweck eingesammelt. Dabei wurde zum vierten Mal in Folge ein neuer Spendenrekord aufgestellt!

„Die CDU Nordholz dankt allen Helfern, den Landwirten und Unternehmern, die Trecker, Anhänger und LKW zur Verfügung gestellt haben, sowie natürlich den Baum- und Geldspendern von ganzem Herzen und freue mich, dass diese Aktion so gut angenommen wurde. Erfreulich, dass für niemanden hierbei eine Rolle spielt, dass es ja eine Partei ist, die zum Sammeln „die Hand aufhält“ und alle den guten Zweck erkennen. Ein Beispiel: wie selbstverständlich stellten wie immer auch Bürgermeister Berhard Jährling und Frau Elke –beide SPD- einen Baum an die Straße und unterstützten damit diese Aktion“, sagt CDU-Vorsitzender Holger Busse.

Insgesamt können dank der Hilfe der Nordholzer Bevölkerung diesmal 750,-€ für die Jugendarbeit in der Gemeinde Nordholz gestiftet werden. Je 250,-€ erhalten demnächst wie angekündigt die Landjugend Spieka-Neufeld, die TSG-Fussballjugend sowie die Mutter-Kind-Turngruppe.

Im nächsten Jahr werden die Bäume am 11. Januar abgeholt (wie immer am ersten Samstag nach „Heilige Drei Könige").

Das Team für den guten Zweck
Landtagskandidat Thiemo Röhler hat kräftig mitangepackt